Mag. Andrea Murauer-Hölzl Murauer Unternehmensentwicklung

Bahnstraße 2
4755 Zell an der Pram

Gemeinde Zell an der Pram im Bezirk Schärding im Bundesland Oberösterreich in Österreich

Telefon: +43 7764 832 7

Telefon: +43 664 432 47 03

Mail: a.murauer­@­aon­.at

Web:


Allgemeine Information zu Friseurin, Unternehmensberaterin in Zell an der Pram / Schärding / Innviertel / Oberösterreich

Der "Friseur" begutachtet zunächst Haar und Kopfhaut des Kunden, um die passenden Pflegeprodukte auszusuchen. Auf Wunsch ergänzen Frisöre Frisuren mit künstlichen Haarteilen, die sie zum Teil selbst herstellen, verlängern Haare mit künstlichen Strähnen (Extensions). Auch durch das Haare-Färben, Tönen, Blondieren oder das Färben von einzelnen Strähnen lassen sich modische Akzente setzen.

Eine offene Zusammenarbeit basiert auf der Kompetenz der Unternehmensberatung, sowie eine gegenseitig vertrauensvolle Beziehung mit dem Klienten aufzubauen und zu erhalten. Ein guter Unternehmensberater sollte zwischen Fachbeiträgen und Prozesssteuerungsschritten pendeln können. Die Leistung der Unternehmensberatung ist die Schaffung von Nutzen für Unternehmen, Betriebe und Organisationen.

Der Friseur schneidet, pflegt und gestaltet Haare und Frisuren von Damen, Herren, Jugendlichen und Kindern. Außerdem stellt er von hand Perücken her. Friseure beraten über typgerechte Frisuren und geeignete Haar- und Hautpflegeprodukte und setzen schließlich diese Wünsche um. Dabei verwenden Friseure Kämme, Scheren, Haartrockengeräte und kosmetischen Präparate. Zur KundInnenorientierung gehört auch das Eingehen auf individuelle Empfindungen, wie z.B. eine angenehme Wassertemperatur beim Waschen oder Föhntemperatur beim Trocknen.

Für Unternehmensberater sind vier Beratungsgrundsätze wesentlich: die Unabhängigkeit des Unternehmensberaters von Dritten (insbesondere bei Entscheidungen über Lieferanten), die Objektivität der Beratung unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken, Kompetenz im jeweiligen Beratungsfeld und natürlich Vertraulichkeit über im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen über den Klienten. Die Beratung kann sich daher sowohl auf das Unternehmen als Ganzes als auch auf einzelne Unternehmensbereiche (z.B. Management, Rechnungs- oder Personalwesen, Marketing, EDV) beziehen.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken