Yvonne Mairinger, MSc Psychotherapie & Aufstellungsarbeit

Davidschlag 26
4202 Kirchschlag bei Linz

Gemeinde Kirchschlag bei Linz im Bezirk Urfahr-Umgebung im Bundesland Oberösterreich in Österreich

Telefon: +43 664 192 03 08

Mail: Info­@­sinnpraxis­.at

Web:

Meine Arbeitsgebiete sind:

  • Depression
  • Krisen
  • Erschöpfung
  • Panikattacken
  • Krebs
  • Trauma
  • Selbsterfahrung

Ich biete Psychotherapie für Erwachsene.

Die therapeutische Beziehung ist für mich die Basis einer erfolgreichen Therapie. Nur in einer vertrauensvollen und offenen Atmosphäre kann der Rahmen dafür geschaffen werden, unbekannte Beweggründe und versteckte Verhaltensstrategien gemeinsam zu entdecken und zu überwinden.

Werte wie Eigenverantwortung und persönliche Freiheit zählen für mich zu den wesentlichen Grundlagen eines gelingenden Miteinanders.

In meine Arbeit fließen 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und alle meine Ausbildungen mit ein. Neben der Gesprächstherapie, setze ich gerne je nach Thema systemische, traumatherapeutische, ressourcenorientierte, psychoimaginative und psychoedukatorische Interventionen und Herangehensweisen ein.
Auch die Methoden der Familienaufstellung bzw. der Aufstellungsarbeit wähle ich je nach Thema aus, da sie im Rahmen des therapeutischen Prozesses oft sehr hilfreich sind, um konkrete Lösungen zu erhalten.


Allgemeine Information zu Psychotherapeutin - Logotherapie und Existenzanalyse in Davidschlag / Kirchschlag b. Linz / Kirchschlag / Kirchschlag bei Linz / Urfahr-Umgebung / Linz-Wels / Oberösterreich

Unter Psychotherapie versteht man eine Vielzahl psychologischer Methoden, die dazu verwendet werden, seelische und emotionale Störungen des Verhaltens zu behandeln. Im Rahmen eines Erstgesprächs erstellen Psychotherapeuten eine psychotherapeutische Diagnose. Sie setzen gemeinsam mit den Klienten Behandlungsziele, und erarbeiten damit einen Behandlungsplan. In Einzel- oder Gruppensitzungen und unter Anwendung verschiedener therapeutischer Methoden versuchen sie gemeinsam mit ihren Klienten, die Ursachen für bestimmte Probleme und Krisen zu erkennen und aufzulösen, oder Lösungswege für Entscheidungssituationen zu erarbeiten.

Zur Übersicht nach Branchen und Bezirken